September '18

Eine Vorlesung des Career Centers der Humboldt-Universität lehrt Projektmanagement am praktischen Beispiel und unterstützt damit 2018 die Aktion Kindertraum

files/blue-ant/cms/Newsroom/Flickr/BAC_2018.jpg

16 Teams und Organisatoren des Blue Ant Cup 2018, Foto: Alexander Käßner

Ein weiterer erfolgreicher Blue Ant Cup fand am 13.9. im East61 statt. Nach dem Nachmittag voller Spaß, Spannung und Kampfgeist holte sich am Abend zum dritten Mal in Folge das Team der QuadriO Beratungsgesellschaft mbH den goldenen Pokal zum 10. Jubiläum des Beachvolleyballturniers. Der zweite Platz ging an das Team der Decada Consulting GmbH und die proventis GmbH verteidigte ihren dritten Platz aus dem Vorjahr. Zusätzlich gab es noch einen weiteren Gewinner, denn auch der lustigste Teamname wurde dieses Jahr gekürt. Von den 16 Teams ergatterten „Die Blockwürstchen“ der HiSolutions AG diesen passenden Titel.

Insgesamt konnten dieses Jahr durch die Unterstützung der 16 Teams und aller Beteiligten 1.000€ für die Aktion Kindertraum gespendet werden. Die soziale Initiative erfüllt schwerkranken Kindern und Jugendlichen verschiedenste Herzenswünsche, von einem Sportrollstuhl bis hin zu einer Reise nach New York. Das gesammelte Geld soll speziell dem Bau eines Kinderhospizes für Berlin/Brandenburg zu Gute kommen.

Besonderer Dank gilt den diesjährigen Sponsoren des Blue Ant Cup: Vision Consulting GmbH & Co. KG, bit4mation UG, Convivo GmbH , Decada Consulting GmbH, HiSolutions AG, media impuls KG, mip Consult GmbH, PROMOS consult Projektmanagement, Organisation und Service GmbH, QuadriO Beratungsgesellschaft mbH und der proventis GmbH.

Über das Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin

Das Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin bietet Studierenden die Möglichkeit in praxisorientierten Veranstaltungen wichtige Zusatzqualifikationen für ihre berufliche Zukunft zu gewinnen. Neben den für das Studium anrechenbaren Seminaren werden auch Tageskurse und individuelle Beratungen angeboten. Weitere Informationen unter: www.hu-berlin.de/de/careercenter.

Über die proventis GmbH

Kernkompetenz der proventis GmbH ist die technologische und organisatorische Unterstützung von Multi-Projektmanagement (MPM) durch Blue Ant. Zu den Anwendern zählt eine Vielzahl von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Begleitend zur Einführung von Blue Ant stehen proventis und deren Partner-Unternehmen bei der Erarbeitung von Strategien und Methoden des Projektmanagements zur Seite. Weitere Informationen unter: www.proventis.net.

Humboldt-Universität zu Berlin

Rosmarie Schwartz-Jaroß