September '17

Blue Ant Cup 2017 ein großer Erfolg - das Benefiz-Beachvolleyballturnier unterstützt in diesem Jahr den Berliner Verein Hummelkind e. V.

Blue Ant Cup 2017

Die Teilnehmer und Veranstalter des Blue Ant Cup 2017

Mit 18 teilnehmenden Teams war der Blue Ant Cup auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Nach den guten Erfahrungen des letzten Cups fand das Benefiz-Beachvolleyballturnier erneut im  in Schöneberg statt, sodass dank der großzügigen Hallenspielplätze der Location auch das regnerische Wetter die fröhliche Stimmung nicht trüben konnte Am Ende konnte das Team von der Decada Consulting GmbH/QuadriO Beratungsgesellschaft mbH das Turnier für sich entscheiden und damit seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Der silberne Pokal ging an das Team der proventis GmbH und Bronze erkämpfte sich das Team der HTW Berlin.

Insgesamt konnte mit dem Benefiz-Beachvolleyballturnier eine Spende von 1085€ gesammelt und an den Berliner Verein Hummelkind e. V. überreicht werden - bis jetzt die höchste Spende, die bei einem Blue Ant Cup zusammenkam. Hummelkind e. V. erleichtert kranken Kindern den Klinikaufenthalt durch Besuche von Medizinstudierenden und kindgerechte Erklärungen zu ihren Erkrankungen. Die Gründerin von Hummelkind e. V., Kathrin Schmidt, war sehr erfreut über die Unterstützung für den Verein, und war darüber hinaus begeistert vom Turnier: „Es ist nicht einfach
nur eine Spende, sondern es passiert hier richtig etwas“ - dabei betonte sie die Rolle von Spiel und Sport, um Gutes zu erreichen.

Großer Dank an die Sponsoren

Die Veranstalter und die Studierenden der Humboldt-Universität danken ganz herzlich allen Unterstützern des Blue Ant Cups,  insbesondere den diesjährigen Sponsoren des Turniers: MIP Consult GmbH, Vision Consulting GmbH & Co. KG, HiSolutions AG, Decada Consulting GmbH, QuadriO Beratungsgesellschaft mbH, Private Kant-Schulen GmbH, Bosch Software Innovations GmbH, bit4mation UG, und der proventis GmbH.

Über das Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin

Das Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin bietet Studierenden die Möglichkeit in praxisorientierten Veranstaltungen wichtige Zusatzqualifikationen für ihre berufliche Zukunft zu gewinnen. Neben den für das Studium anrechenbaren Seminaren werden auch Tageskurse und individuelle Beratungen angeboten. Weitere Informationen unter: www.hu-berlin.de/de/careercenter.

Über die proventis GmbH

Kernkompetenz der proventis GmbH ist die technologische und organisatorische Unterstützung von Multi-Projektmanagement (MPM) durch Blue Ant. Zu den Anwendern zählt eine Vielzahl von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Begleitend zur Einführung von Blue Ant stehen proventis und deren Partner-Unternehmen bei der Erarbeitung von Strategien und Methoden des Projektmanagements zur Seite. Weitere Informationen unter www.proventis.net.

Humboldt-Universität zu Berlin
Rosmarie Schwartz-Jaroß